B2.03 Fahrzeugbrand groß

Einsatzstichwort: B2.03 Fahrzeugbrand groß

Alarmierung: 11. Juli, 01:52 Uhr
Einsatzort: Autobahn A6
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25 (5/23), MZF1 (5/71), KLAF (5/75)
Mannschaftsstärke: 16
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altleiningen, Feuerwehr Ebertsheim, Feuerwehr Grünstadt, Feuerwehr Hettenleidelheim-Wattenheim, Feuerwehr Kirchheim-Kleinkarlbach, FeuerwehrEinsatzZentrale VG Leiningerland, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Die Nacht auf Dienstag, den 11.07., war für uns leider nur sehr kurz. Gegen 2 Uhr wurden wir bereits zu unserem 80. Einsatz für dieses Jahr alarmiert. Auf der Autobahn A6 fing ein LKW Feuer, welcher nicht nur uns, sondern auch zahlreiche andere Wehren aus dem Umland die ganze Nacht beschäftigen sollte, da die gesamte Ladung per Hand ausgeladen werden musste um an versteckte Glutnester zu gelangen.
Erst gegen 8 Uhr haben die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen um anschließend die Fahrzeuge wieder einsatzbereit zu machen und verschmutzte Einsatzkleidung zu tauschen.

Berichte der Rheinpfalz gibt es hier und hier.