B1.02 Flächenbrand klein

Wie in den verschiedensten Medien bereits berichtet geriet gestern Abend ein mit CO2-Behältern und Einwegzigaretten beladener Transporter in Brand. Durch die enorme Hitze kam es zu zahlreichen Detonationen, dabei fing auch der angrenzende Wald Feuer, insbesondere durch die brennenden Akkus der E-Zigaretten.
In Zusammenarbeit mit zahlreiche Wehren aus dem Umland konnte der Brand schnell eingedämmt werden. Die Nachlöscharbeiten, die durch die Feuerwehr Hettenleidelheim-Wattenheim durchgeführt wurden, zogen sich allerdings noch bis nach Mitternacht.

Im Einsatz waren dabei neben den Wehren Hettenleidelheim-Wattenheim, Ebertsheim und dem Versorgungszug der VG Leiningerland auch zahlreiche Wehren aus dem Umland, u.a. die Feuerwehren Enkenbach-Alsenborn, Kaiserslautern, Hochspeyer, Ramstein und Winnweiler.

Pressebericht der Polizeidirektion Kaiserslautern, Bericht des SWR, Bericht der Rheinpfalz

Bilder (teilweise): Polizei/Polizeidirektion Kaiserslautern

B1.02 Flächenbrand klein Read More »