Alarmübung am Samstag Nachmittag

Nächsten Samstag, den 22. April, findet zwischen ca. 13 Uhr und 16 Uhr eine größere Alarmübung der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Leiningerland statt.

Dabei kann es auf der Strecke zwischen Altleiningen und Neuleiningen-Tal zu punktuellen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Da neben unserer Wehr auch die Feuerwehr Altleiningen, die Feuerwehr Hettenleidelheim Wattenheim, die Feuerwehr Kirchheim-Kleinkarlbach und die Freiwillige Feuerwehr Neuleiningen an der Übung teilnehmen, kann es insbesondere zu Beginn der Übung zu einem größeren Aufkommen an Fahrzeugen kommen, die mit Sondersignal (Blaulicht und Martinshorn) die Einsatzstelle anfahren.

Für uns als Feuerwehr sind solche Groß-Übungen mit mehreren Wehren sehr wichtig um uns für größere Schadenslagen vorzubereiten. Wir bitten die Bevölkerung daher um Verständnis.