KLAF (5/75)

B1.04 Brandnachschau

Letzten Samstag war im Ortsgebiet ein beißender Geruch nach verbranntem Kunststoff wahrnehmbar. Ein Anwohner setzte daraufhin die Rettungskette in Gang. Der Geruch war zwar auch bei unserem Eintreffen weiterhin wahrnehmbar, allerdings konnte trotz einer Suche im Umkreis keine Ursache ausgemacht werden. Daher wurde der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet.

B1.04 Brandnachschau Read More »

B3.01 Gebäudebrand

Einen Bericht der Rheinpfalz zum Einsatz gibt es hier.


Wie bereits in den Medien berichtet, wurden wir gestern Nachmittag zusammen mit den Wehren Hettenleidelheim-Wattenheim Altleiningen zu einem Gebäudebrand in der katholischen Kirche in Carlsberg alarmiert.

Kurz nach unserem Eintreffen ging ein erster Trupp unter Atemschutz in die Kirche vor und konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes stellten zwei Mitglieder unserer First-Responder Einheit die Sanitätsbereitschaft für die Feuerwehr (SBF), wodurch der mitalarmierte Rettungswagen ausgelöst werden konnte.

B3.01 Gebäudebrand Read More »